Journal Entry #22

Published

3 years ago

Ein schönes Buch hat mich gerade erreicht… Lee Bofkin vom online street art photo archive Global Street Art hat kürzlich ein schönes Buch veröffentlicht: “Concrete Canvas. How street art is changing the way our cities look.” Ich empfehle es hier mal, weil es ganz fundiert und mit viel Enthusiasmus versucht eine weltweite Bewegung abzubilden in all seinen Facetten; von den Ursprüngen bis zu aktuellen Entwicklungen, von Graffiti bis Streetart, von legal bis illegal, von Sprühdose bis Environment. Das Ganze mit einer wirklich schönen Auswahl von Arbeiten aus der ganzen Welt.
Hier gibts Näheres: http://globalstreetart.com/book/concretecanvas.

Super Sache: Eine meiner Arbeiten hat es in das Buch geschafft. Verortung III, eine meiner letzten gegenständlichen Arbeiten ist drin (lustigerweise mit dem expliziten Hinweis, dass es in Pfaffenhofen steht, da Lee Bofkin die Hohenwarter Mauer so fasziniert hat – unglaublicherweise hat er selbst fotografiert).

Check.

Auszüge:

concrete canvas_1s

concrete canvas_2s

concrete canvas_3s

concrete canvas_4

concrete canvas_5

concrete 5

get connected.

To the Top